• Hebamme Kerstin

Alles für das Baby! Eh, klar ...


Da steht man nun zum X-ten mal in der "Babyabteilung".

Gezielt möchte man als Mutter nur schnell das gesuchte Objekt anvisieren und dann kaufen, schon kommen einen unzählige Sonderangebote entgegen. Stoffwindeln, Mullwindeln, Body´s und Strampler um 50% reduziert. Zack! Da hat sie doch gleich zugeschlagen!

So biegst du weiter mit dem Kinderwagen um die Ecke und entdeckst: diese süßen - brandneuen - Kuscheltiere für dein Baby! So kuschlig... so weich... in der neuen Trendfarbe.

Schwups, schon wieder was in der Einkaufstasche.

Was wollte ich nochmal ?

Dein Baby ist bei eurer Shoppingtour so brav ? Da kann man schon noch ein bisschen bei der Deko für das Kinderzimmer der Zukunft stöbern.

Die "Fachfrau" der Abteilung

hat dich schon längst beobachtet und wartet auf den richtigen Moment. "Sie haben ja so ein hübsches Baby ... und so brav, oder?"

Das ist natürlich der Einstieg für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ;) Das eigene Baby hübsch, dass schönste für jede Mutter!

So geht die Beratung weiter. Vorgeschlagen werden meist die teuersten Produkte, Qualität hat nun mal seinen Preis!

Manchmal ja ...

Aber nicht immer, was aber meist erst im Nachhinein zum Vorschein kommt.

Und wenn man die guten Ratschläge der Verkäuferin befolgt, dann wird die Rechnung immer länger und länge.

Der ein oder anderen Zusatzartikel folgt.

Die Extras oder die Sonderausstattung kostet mehr - sowieso klar. Aber gut alles für das BABY, oder ?

Dann steht man an der Kasse, hat gerade noch 5% ergattert und da fallen einem fast die Augen raus!!! Was ??? SOOO viel ??? Mist, wieder die arme Kreditkarte.

Als Mutti dann das Auto irgendwie vollstopft, fällt mal wieder auf, dass mit Kinderwagen im Kofferraum so gut wie nix mehr Platz hat. Ok, wir brauchen ein größeres Auto!

Aber sind den Kinder wirklich so teuer ? Mmmhhh, heutzutage wohl immer mehr bei den ganzen Shoppingversuchungen, oder? ;)

bis nächste Woche und stark bleiben bei den ganzen Versuchungen ...

#Qualität #Mutter #Baby #Konsum

Hebamme Kerstin 

Windfang 28a
6422 Stams

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2019 by FAM Solutions