SCHON WIEDER EIN BLOG? WAS DIESMAL?

October 27, 2017

Einen Hebammenblog! 

 

Ja richtig gehört!

(jetzt noch kurz überlegen: was macht nochmal eine Hebamme ???) 

 

Hebammen sind eine feine kleine Berufsgruppe, die noch nicht wirklich in den sozialen Medien in Österreich bekannt sind. 

Jeder- wirklich JEDER - hat früher oder später mit einer Hebamme zu tun - außer du wurdest mal flott auf den Standstreifen der Autobahn geboren ;) 

Dennoch haben viele einfach keinen "Plan", was Hebammen eigentlich so den ganzen Tag lang machen. 

 

Nennen wir mich mal Fachfrau für die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett d.h  die Wochen nach der Geburt!

Da muss man nicht die ganze Zeit im Bett liegen, aber es wäre gut, viel darin zu verbringen - gemeinsam mit dem Baby :) 

 

Fangen wir mal optisch an, da hat sich in Sachen „Hebammenvorstellung“  einiges getan !!!

Nicht jede Hebamme läuft in wallenden, komischen Gewändern und „Öko-Schlapfen“ durch die Gegend. Zudem sind wir nicht alle ALLE alt und fest gebaut (hör ich leider viel zu oft)

Dank der Fachhochschulausbildung in Österreich, wird auch für regelmäßig für jungen, knackigen Nachschub gesorgt ;)

 

Meistens sind wir auch nett und freundlich, nicht so „alte Drachen“ wie aus den früheren Geschichten … okay ein oder zwei fallen mir da noch spontan ein, aber die können auch anders, wenn sie wollen.

Neben der Duftkerze und der Entspannungsmusik haben wir mittlerweile mehr Equipment für unsere tägliche Arbeit zur Verfügung. Aber je weniger wir davon brauchen, desto leichter geht´s!

 

Der Hauptteil der Hebammen kann auch nicht hexen oder zaubern, dass überlassen wir dann doch anderen. Aber der Hebammenberuf, ist ein Handwerksberuf und unsere Hände können so einiges bewirken ;)

 

 

Ja auch ich habe die ein oder andere Wandlungsphase als Hebamme durchlebt.

Gehe zum Glück nicht mehr mit High Heels und Gelnägeln zur Arbeit. Konnte ich früher mit blonder Mähne und Augenzwinkern eher einmal den Doc von meiner Meinung überzeugen, mache ich das heute natürlich mit meiner Fachkompetenz und Erfahrung, die ich mir zugelegt habe ;)

 

So - nun möchte ich bloggen - ob ´s passt oder nicht. Ein bissl Schmäh´gehört auch bei dem ganzen Thema dazu! 

 

Ein wenig von meinem fundiertes Hebammenwissen den Frauen & Familien zur Verfügung zu stellen, aber bitte nicht das "Rad neu erfinden". Die ein oder andere erlebte Story aus dem Hebammenalltag wird sicher auch dabei sein.  

 

Ihr hört von mir ... 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

September 18, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Windfang 28a
6422 Stams

Hebamme Kerstin 

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2019 by FAM Solutions