"Daddy be cool"- Wie Männer die Geburt erleben...

March 6, 2018

Exklusiv für euch dürfte ich einen "frisch gebackenen" Vater interviewen: 

 

Hebamme Kerstin: " Hallo Bernhard, schön dass du dir Zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten. Hattest du eigentlich schon immer den Wunsch eine Familie zu gründen? *Normalerweise haben wir Frauen ja den klassischen Kinderwunsch ;)"

 

Bernhard: "Natürlich, ich finde Kinder großartig!"

 

Hebamme Kerstin: "Wie hast du die Schwangerschaft deiner Partnerin erlebt?" 

Bernhard: " Ich hab mich sehr gefreut, habe mir aber auch Gedanken über die Zukunft gemacht. Wie es wohl werden wird, wenn dass Baby da ist und all die Veränderungen die auf uns zukommen werden."

 

 

Hebamme Kerstin: "Hast du dir viele Gedanken über die bevorstehende Geburt gemacht ?"

Bernhard: "Eigentlich nicht so... Denke, die Frauen machen sich mehr Gedanken darüber."

 

Hebamme Kerstin: "Welche Rolle hast du bei der Geburt deines Kindes gespielt?"

Bernhard: "Ich habe meine Frau unterstützt, indem ich sie gehalten habe, ihr gut zuredete und ihr immer wieder was zum trinken brachte. Als das Baby auf der Welt und alles in Ordnung war, ist man (n) sehr erleichtert. Ganz klassisch, habe ich die Nabelschnur durchtrennt und habe das Baby kurz gehalten."

 

Hebamme Kerstin: "Hast du dir die Geburt so vorgestellt?"

Bernhard: " Nein, ganz ehrlich habe ich mir eine Geburt viel schlimmer vorgestellt. Wir hatten eine Wassergeburt und das war super, auch für mich als Mann. Der Wannenraum war gemütlich eingerichtet und die Hebammen waren sehr "relaxed". Ich fühlte mich wohl."

 

Hebamme Kerstin: " Wie waren den die ersten Tage mit eurem Baby?"

Bernhard: " Super! Ich könnte mir es ohne unseren Schatz gar nicht mehr vorstellen. Wir hatten zum Glück wenig Besuch und ich habe mir 2 Wochen frei genommen um zuhause zu sein. Das war mir sehr wichtig, denn die Zeit verging sehr schnell."

 

Hebamme Kerstin: " Was würdest du zukünftigen Vätern raten?"

Bernhard: " Seid unbedingt bei der Geburt eures Kindes dabei! Nehmt euch Zeit eure Frau und Kind zu unterstützen." 

 

Vielen Dank Bernhard für das Interview ! 

Please reload

Aktuelle Einträge

September 18, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Windfang 28a
6422 Stams

Hebamme Kerstin 

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2019 by FAM Solutions