Für mich war es schon sehr früh klar: Ich möchte Hebamme werden! 

So absolvierte ich das Hebammenexamen 2009 im Zentralklinikum Augsburg. Jung und voller Tatendrang landete ich (nach der Ausbildung) in Tirol. Meine berufliche Reise begann im Sanatorium Kettenbrücke der barmherzigen Schwestern und ging weiter im Landeskrankenhaus Hall. Schon nach kurzer Zeit arbeitete ich freiberuflich in der Geburtsvorbereitung und Nachsorge.

Besonders eindrucksvoll und sehr lehrreich waren für mich Hilfseinsätze in Afrika , die ich im Jahr 2009, 2012 und 2013 geleistet habe.

Mein Arbeitsspektrum als freiberufliche Hebamme konnte ich in der Hebammenpraxis Innsbruck im Zeitraum Februar 2013 bis April 2016 noch weiter ausbauen.

Zu meiner Person

Ich biete werdenden Müttern und Familien umfassende Betreuung durch meine Erfahrung in der Geburtshilfe im klinischen und außerklinischen Bereich, sowie durch die Teilnahme an

regelmäßigen Fortbildungen und aufbauenden Lehrgängen unter anderem in den Bereichen Akupunktur, medizinische Hypnose und Schwangerenvorsorge!

Hebamme zu sein und Frauen zu stärken ist meine Berufung! Seit Dezember 2016 bin ich nun auch Internationale Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) und kann dich in allen Fragen zum erfolgreichen Stillen im Rahmen meiner Hebammentätigkeit beraten.

 

Durch die Geburt meines Kindes durfte ich nun selbst alles miterleben und mitfühlen - emotional wie körperlich - und freue mich nun umso mehr dich als Wahlhebamme in dieser spannenden und schönen Zeit begleiten zu dürfen. 

“Ich kann Kerstin als Hebamme nur weiterempfehlen! Sie ist super kompetent und super lieb .”
Sarah D.

“Äußerst kompetente Hebamme und Stillberaterin! Sehr zu empfehlen für alle werdenden Mütter, und all jene die es werden wollen.” Katharina G.

“Tolle Begleitung während der SS und danach.”
Anja F.

Windfang 28a
6422 Stams

Hebamme Kerstin 

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2019 by FAM Solutions